Beschluss zur Absage aller karnevalistischen Veranstaltungen für die Kampagne 2020/21
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben jetzt auch leider die beiden freundschaftlich verbundenen Karneval-Vereine aus Wöllstadt zu drastischen Entscheidungen gezwungen.
Nachdem der Vorstand des 1. NCV aus Nieder Wöllstadt bis zum letztmöglichen Termin abgewartet hat, mussten auch die Vorstandsmitglieder des Ober Wöllstädter Narrenclub WNC letztlich erkennen, dass Karnevalveranstaltungen für die kommende Kampagne 2020/21 nicht umsetzbar sind.
Somit möchten die beiden 1. Vorsitzenden Michael Reitz (1. NCV) und Marcel Heller (WNC)
offiziell bekanntgeben, dass es in beiden Ortsteilen keine karnevalistischen Veranstaltungen geben wird.
Dies betrifft folgende Veranstaltungen:
In Nieder Wöllstadt werden die Kampagneneröffnung am 11.11.2020, drei Fremdensitzungen, beide Kindersitzungen, der Rathaussturm, der Kindermaskenball und das Heringsessen mit vielen weinenden Augen abgesagt.
In Ober Wöllstadt werden neben den beiden Faschingssitzungen und dem Maskenball des Männerballetts auch der Rathaussturm sowie das Heringsessen leider nicht stattfinden können.
Zum Wohle aller Beteiligten solcher Veranstaltungen sehen sich beide karnevalistischen Ortsvereine leider dazu gezwungen. Weder die Gesundheit der Gäste, noch die Gesundheit der aktiven Mitglieder auf, vor und neben der Bühne kann und darf riskiert werden.
Alle hoffen, dass sich die Situation für die Kampagne 2021/22 entspannt und die jeweiligen Veranstaltungen wieder geplant werden können.