NCV Nieder Wöllstadt

Traditionell fand am Faschingsdienstag der NCV-Kindermaskenball unter dem Motto „Clown-Parade“ statt. 100 Kinder hatten den Weg zum NCV gefunden. Wiedereinmal haben sich die Übungsleiterinnen unter der tollen Führung von den beiden Chefinnen Sabine Dolezal und Hillu Freienstein ein buntes und abwechslungsreiches Spaß-Programm ausgedacht und auf die Beine gestellt. Schon zu Beginn verteilte die Übungsleiterin Jessi Schäfer zur Stärkung der Kids Clown-Schoko-Waffelbecher.

Für die vielen faschingsbegeisterten Kinder von klein bis groß wurden sechs Spielstationen aufgebaut. Ziel war es die Geschicklichkeitsaufgaben zügig zu meistern. An jeder Station erhielten die Kinder nach erfolgreicher Bewältigung eine Belohnung in Form eines Teils von dem Clown. Diesen werden alle Kinder nach den Stationen vollständig zusammen setzen können. An den Stationen wurde unter anderem verlangt, Smarties mit einem Strohhalm von A nach B zu transportieren. Ebenso mussten kleine Stoffsäckchen in vorgegebene Löcher geworfen werden. Schon am Eingang wurde jedes Kind mit einem Tombola Los bedacht. Die Verlosung, sowie einige Tanzbeiträge aus der Kindersitzung, wurden in das bunte Programm integriert. So tanzten die jüngsten NCV-Tänzer, die Rainbows, ihren süßen Regentropfentanz. Auch die Funnys traten zur Freude der Gäste auf. Wer mit den Spielstationen durch war konnte sich auch in der Bastelecke beschäftigen. Für viele Kinder war es ein Highlight die selbstbemalte Popcorn-Tüte mit Inhalt zu befüllen. Es wurde eine Menge Abwechslung geboten. Zwischen all den Stationen wurde auch getanzt und jeder konnte sich mit den leckeren Waffeln von dem Ehrenmitglied Ellen Münster stärken. Ellen lies es sich nicht nehmen für den Nachwuchs ihres NCV den Waffelteig zu spendieren. Es hat allen wunderbar geschmeckt. Für einen speziellen Höhepunkt sorgte das Elternspiel bei dem diese kleine Tischtennisbälle in ganz kleine Becher springen lassen mussten. Es entwickelte sich ein großer Spaß, logisch, nicht jeder Ball traf sein Ziel. Die Eltern haben sich von dem Nachwuchs anfeuern lassen und schlussendlich haben sie es dann auch geschafft zu treffen. Zum Ende hin wurden die schönsten Kostüme prämiert. Ebenso wurde die Tombola aufgelöst, bei dem jedes Kind einen Gewinn erzielte. Ein kurzweiliger Nachmittag ging mit dem letzten Tanzspiel zu Ende. Viele freudige Kinderaugen haben den Helferinnen und Helfern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wieder einmal ging eine gelungene Veranstaltung des 1.NCV zu Ende.