NCV Nieder Wöllstadt

Ehrungen 
Ehrungen für 10jähriges Bühnenjubiläum

Da sich der Rathausschlüssel vom diesjährigen Rathaussturm noch immer in den Händen der Nieder Wöllstädter Narren befand, konnten diese am Freitag nach dem Aschermittwoch ihr traditionelles Heringsessen im Bürgerhaus abhalten.

Dank der tatkräftigen Arbeit vieler fleißigen NCVler/innen konnte ein tolles Angebot an Heringssalat und anderen Köstlichkeiten auf den Tisch gezaubert werden. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Mischi Reitz, er fand wieder immer die richtigen Worte für den heutigen Abend, und dem gemeinsamen Essen, begrüßte der langjährige Sitzungspräsident Siggi Freienstein das närrische Volk.

Wie schon in den letzten Jahren zur Tradition geworden, durften auch in diesem Jahr wieder einige Beiträge aus der Kinder- und Jugendabteilung ihr Können bzw. Tänze zum Besten geben. Anfangen durfte in diesem Jahr die Solotänzerin Nathalie Beisel mit ihrem wirklich anspruchsvollen Tanz. Ganz alleine fegte sie mit tollen Schrittfolgen und ausgefeilter Technik über das Parkett. Anschließend ergriffen die beiden Jugendleiterinnen Sabine Dolezal und Hillu Freienstein dasWort. Für die nächsten Minuten sollten viele Ehrungen stattfinden. Fünf Mädels und zwei Jungs aus der Jugendabteilung wurden für ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum geehrt. Weiterhin bedankten sich die beiden Verantwortlichen bei all den vielen Übungsleiter/innen, Betreuern und Helfern die sich für das Gelingen der Kinder- und Jugendabteilung das ganze Jahr und besonders während der närrischen Zeit engagieren. Ohne die vielen ehrenamtlichen Stunden würde die Jugendabteilung das nicht schaffen. Ähnliche Worte hatte der 1. Vorsitzende Mischi Reitz und sprach ebenfalls sehr vielen Helfern seinen Dank aus. Viele Blumensträuße wurden zum Dank verteilt. Nach den Ehrungen und Dankesworten wurde die Bühne wieder zum Tanzen genutzt. Erst zeigten die Lollipops in ihren schönen Gardekostümen ihren anspruchsvollen Gardetanz, kurz danach sollte einer der schönsten Showtänze der diesjährigen Kindersitzung folgen. Die WildBees zeigten mit dem Tanz des Stammes der „Koko Mora´s“ die aufregende Jagd nach dem Herz von Tei Fiti. Alle Tänze wurden vom dankbaren Publikum mit viel Applaus bedacht. Schön, aber auch emotional wurde es dann doch noch an diesem Abend für die großen, fast schon erwachsenen Mädels von den Piccolinas. Zum letzten Mal traten die Tänzerinnen mit ihrem Gardetanz auf. Für das nächste Jahr ist die Gruppe für das Kinderprogramm zu groß, daher werden die Tänzerinnen in die Erwachsenensitzungen integriert. Nach dem emotionalen Abschied und dem Ausmarsch der Piccolinas übernahm wieder Siggi Freienstein das Wort. Mit Hilfe des Elferrates und des Kinderprinzenpaares Marlene I. und Moritz I. wurde die diesjährige Kampagne verabschiedet und alle Beteiligten zeigten sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Jubiläumsjahr. Einige Veranstaltungen werden von der NCV-Familie in diesem Jahr noch organisiert, dazu gibt es schon auf den üblichen Plattformen viele Informationen.