NCV Nieder Wöllstadt

 Ferienspiele
Als Stargast auf der NCV Bühne konnten die Organisatorinnen des Ferienspielenachmittags das weltbekannte, aber nicht so hübsche Kindermädchen, Nanny McPhee, begrüßen. Sabine Dolezal und ihre Mitstreiterinnen haben sich neben dem Besuch des berühmten Kindermädchen eine Reihe von Spielen und bunten Programm für die gut 20 teilnehmenden Kinder ausgedacht. Für die Kids ging es auf dem Spiele-Parcour darum, alle gestellten Aufgaben in der bestmöglichen Zeit zu erledigen.
Dem Wetter entsprechend, konnten unter anderem auch mit Wasserspritzpistolen Becher, welche horizontal aufgehängt waren, über den Vorplatz des Bürgerhauses von dem Startpunkt bis ins Ziel gespritzt werden. Es entwickelte sich eine große Gaudi und der Nachmittag wurde zu einem tollen Event, bei dem nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Betreuer und Mithelfer einen großen Spaß hatten. Wie erwähnt, das Ziel der Kids war klar, alle Spiele erfolgreich absolvieren. Das Ziel für Nanny McPhee war auf gewisse Art auch klar, mit jedem Spiel und viel Zuspruch für die Kinder, sollte sie sich immer mehr in ein hübsches Kindermädchen verwandeln. Da so ein Nachmittag mit diesen Anforderungen sehr anstrengend ist, wurden die Kinder von den Grillprofis des 1. NCV, Pino und Martin bestens versorgt. Als großes Highlight des ganzen Events fanden sich zu vorgeschrittener Stunde die teilnehmenden Kids im Bürgerhaus ein und kuschelten sich in die gemütlichen Loungekissen. Diese wurden mit viel Liebe von Nanny McPhee und den fleißigen Helferinnen dekoriert. In dieser Chill-Lounge hatten die jungen Teilnehmer das große Glück die liebe Nanny McPhee noch ein bisschen persönlicher kennenzulernen und verbrachten mit ihr und ihren Geschichten noch eine tolle Zeit bis es gegen 20.30 Uhr zum Ende des Feriennachmittags beim 1. NCV kam. 
Glückliche Kinderaugen verrieten, daß es allen einen Heidenspaß gemacht hat die sechswöchigen Sommerferien mit diesem schönen Programm eingeläutet zu haben. Als die Kids schon weg waren saß das Orgateam mit den Helfern zusammen, aßen eine Wurst und Sabine Dolezal und Nanny McPhee, alias Hillu Freienstein, dankten allen für die tolle Hilfe.